0541-50798728 info@evolve-digital.de

In 2 Schritten zur Verknüpfung von Google Ads und Google Merchant Center

 

Die Verknüpfung deines Google Ads Kontos mit deinem Merchant Center ist ein wichtiger Schritt, um deine hinterlegten Daten für deine Google Shopping Kampagnen nutzen zu können. Wir erklären dir, wie du diese Verbindung schnell und einfach in nur zwei Schritten herstellen kannst!

Möchtest du 100% gratis eine Video-Anleitung, um eine Shopping-Kampagne aufzusetzen? Das Merchant-Center ist selbstverständlich auch erklärt. Hier bekommst du den Kurs gratis.

1. Anfrage aus dem Merchant Center stellen

Um dein Google Ads Konto mit dem Merchant Center zu verbinden, musst du zunächst eine Anfrage senden. Wähle hierzu im Merchant Center unter „Werkzeuge & Einstellungen“ den Bereich „Verknüpfte Konten“ aus.

Wähle „Verknüpfte Konten“ aus, um eine Verbindung mit Google Ads zu beantragen

Unter „Google Ads“ kannst du nun eine Verknüpfung mit dem Merchant Center beantragen. Sofern bereits ein Ads-Konto mit deiner Kundennummer existiert, wird es dir hier vorgeschlagen. Auch das Hinzufügen eines weiteren Kontos ist durch die Eingabe der Kundennummer selbstverständlich möglich.  

Dein bereits existierendes Ads-Konto wird im Merchant Center angezeigt.

Klicke auf „VERKNÜPFEN“ um die Anfrage an Google Ads zu versenden.

Titelbild Google Merchant Center Teil1

Google Shopping ist die beste Traffic-Quelle für Shop-Betreiber. In nur 1 Stunde werden du oder dein Team eine Google Shopping Kampagne aufsetzen können.

Für mehr Käufer für deinen Online-Shop.

2. Verknüpfung bei Google Ads bestätigen Im zweiten Schritt musst du lediglich die Verknüpfungsanfrage in deinem Google Ads Konto bestätigen. Verknüpfte Konten werden hier ebenfalls im Bereich „Tools und Einstellungen“ angezeigt. Wähle „Merchant Center“ aus, um deine Anfrage zu akzeptieren. (Gegebenenfalls musst du die Seite neu laden, sodass deine Anfrage angezeigt wird).

Deine Anfrage aus dem Merchant Center wird in Google Ads angezeigt.

Klicke auf „Details anzeigen“ um die Anfrage zu genehmigen.

Akzeptiere die Anfrage, um die Konten-Verknüpfung herzustellen.
Nun hast du dein Google Ads Konto mit deinem Merchant Center verknüpft und kannst alle Daten für deine Shopping Kampagnen nutzen.
Titelbild Google Merchant Center Teil1

Google Shopping ist die beste Traffic-Quelle für Shop-Betreiber. In nur 1 Stunde werden du oder dein Team eine Google Shopping Kampagne aufsetzen können.

Für mehr Käufer für deinen Online-Shop.

Autoren

Dr. Sebastian Decker

Trainer der Google Zukunftswerkstatt

Mit über 50 nationalen und internationalen Workshops in 2019 und tausenden Teilnehmenden in seinen Online-Videokursen hat er sich als Experte für Google Ads, Analytics und Google Shopping einen Namen gemacht und wird von renommierten Agenturen als Berater gebucht.