In 2 Schritten zur Verknüpfung von Google Ads und Google Merchant Center
Die Verknüpfung deines Google Ads Kontos mit deinem Merchant Center ist ein wichtiger Schritt, um deine hinterlegten Daten für deine Google Shopping Kampagnen nutzen zu können. Wir erklären dir, wie du diese Verbindung schnell und einfach in nur zwei Schritten herstellen kannst!
Möchtest du 100% gratis eine Video-Anleitung, um eine Shopping-Kampagne aufzusetzen? Das Merchant-Center ist selbstverständlich auch erklärt. Hier bekommst du den Kurs gratis.
1. Anfrage aus dem Merchant Center stellen
Um dein Google Ads Konto mit dem Merchant Center zu verbinden, musst du zunächst eine Anfrage senden. Wähle hierzu im Merchant Center unter „Werkzeuge & Einstellungen“ den Bereich „Verknüpfte Konten“ aus.
Wähle „Verknüpfte Konten“ aus, um eine Verbindung mit Google Ads zu beantragen
Unter „Google Ads“ kannst du nun eine Verknüpfung mit dem Merchant Center beantragen. Sofern bereits ein Ads-Konto mit deiner Kundennummer existiert, wird es dir hier vorgeschlagen. Auch das Hinzufügen eines weiteren Kontos ist durch die Eingabe der Kundennummer selbstverständlich möglich.
Dein bereits existierendes Ads-Konto wird im Merchant Center angezeigt.
Klicke auf „VERKNÜPFEN“ um die Anfrage an Google Ads zu versenden.
Deine Anfrage aus dem Merchant Center wird in Google Ads angezeigt.
Klicke auf „Details anzeigen“ um die Anfrage zu genehmigen.
Autoren
Dr. Sebastian Decker
Trainer der Google Zukunftswerkstatt
Mit über 50 nationalen und internationalen Workshops in 2019 und tausenden Teilnehmenden in seinen Online-Videokursen hat er sich als Experte für Google Ads, Analytics und Google Shopping einen Namen gemacht und wird von renommierten Agenturen als Berater gebucht.